Also, mit der Apple-Ankündigung in dieser Woche rund um die neue Apple-Uhr, bin ich ehrlich gesagt völlig unklar über ihre Strategie am High-End. Ich bekomme, dass viele ein paar hundert Dollar für ein digitales Wearable ausgeben werden, aber zu versuchen, eine $ 10.000 Version mit dem gleichen Mut und einem Edelmetall-Äußeren zu entwickeln, ist einfach verrückt. Was noch verrückter ist, ist, dass einige Leute diese kaufen und fühlen, dass es von gleichem Wert oder mehr als eine fein gearbeitete Schweizer mechanische Uhr des gleichen Preises ist. Das war eine solche Geschichte, die diese Woche auf CNBC gehört wurde. Apple Watch und Rolex, wie kommen sie zusammen?
Leute, die 10k für die Apple Watch ausgeben, verdienen es, das zu bekommen, was sie bekommen, ein kaltes, lebloses Stück Metall, ohne echte emotionale Verbindung zum Besitzer, der es trägt. Ein $ 10k Modeartikel, den sie sich in 6 Monaten anschauen werden und erkennen, dass es entweder aus der Mode gekommen ist, andere Hersteller und Modelle einen Sprung aus technologischer Sicht gemacht haben, oder einfach die Liebe dafür abgeflaut war.
Wenn ich mir ein klassisches Uhrendesign wie eine Rolex anschaue, gibt es vielleicht 50 Jahre Wahrheit hinter seinem Design, Erbe seit Jahrzehnten und eine emotionale Reaktion, die der Träger nur durch die Verbindung mit den eigentlichen Mechaniken erhalten kann, die die Uhr zum Leben erwecken das Handgelenk. Die Technologie wird nicht veraltet oder veraltet. Das Bedürfnis, die Zeit zu erzählen, geht nicht aus der Mode.
Eine Sache, die ich sicher weiß, ich werde in der Lage sein, meine Rolexes in 5 Jahren für das zu verkaufen, was ich für sie bezahlt habe. Wann haben Sie das letzte Mal ein Stück Elektronik gekauft, das den Test der Zeit bestanden hat, Wert aus der Preisperspektive gehalten und Wert auf dem freien Markt gehalten hat, wo andere noch bereit waren, dafür mehr als ein paar Pfennige auf den Dollar zu zahlen?
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