Der britische Uhrenhersteller Bremont hat im vergangenen Jahr als neuer offizieller Timingpartner des America 's Cup News und einige weitere Uhrenmarken gesponserte Teams gemacht. Abgesehen von Patenschaften, haben einige Marken Uhren speziell für wettbewerbsfähige Segeln und andere nautische Aktivitäten, oft mit einigen Version der all-wichtigen Regatta Countdown-Funktion entwickelt. Hier laufen wir fünf Yacht- und Regatta-Uhren herunter und zeigen, warum sie ideale Begleiter auf den Wellen sind.
Corum hat seit 1960 Uhren für Segler gemacht, als es die erste Corum Admiral's Cup-Uhr debütierte, die nach dem berühmten Yachtrennen des gleichen Namens benannt und inspiriert wurde. Der Admiral-Pokal ist mittlerweile zu einer ganzen Kollektion geworden, einer der Kernpfeiler von Corum. Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Variationen zum Corum Admiral's Cup eingeführt, ua auf der Baselworld2014, der Corum Admiral's Cup AC-One 45 Gezeiten. Die Uhr dieser Uhr, Caliber CO 277 - die Corum drei Jahre lang mit dem Astronomischen Observatorium von Genf und dem ozeanographischen Institut der französischen Marine zusammenarbeitete, enthält eine mechanische Komplikation, die für jemanden, der ein Boot pilotiert, hervorragend nützlich ist: eine Mondphasen-ähnliche Funktion Informiert den Träger darüber, wie stark und wie hoch die Gezeiten sind, und wenn Hoch- und Ebbe als nächstes auftreten. Eine Hand auf dem Subdial um 12 Uhr zeigt den Gezeitenkoeffizienten an oder reicht zwischen Hoch- und Niedrigwasser. Ein Subdial um 6 Uhr sagt, wann die nächsten beiden Gezeiten auftreten werden. Mittlerweile sagt das 9-Uhr-Display dem Träger, wenn die Gezeiten steigen oder fallen. Das Datum wird um 3 Uhr angezeigt. Der Corum Admiral's Cup AC-One 45 Tides hat das Markenzeichen 12-seitige Koffer,
Panerai ist viel besser bekannt für die Verwendung von Unterwasser, anstatt über den Wellen, aber die Marke Swiss-Florentine begann im Jahr 2005 mit der Panerai Classic Yachts Challenge zu beginnen und stellte ihre erste Yachtuhr bei SIHH 2013 vor. Die Panerai Luminor 1950 Regatta 3 Tage Chrono Flyback Titanio (PAM00526) hat ein leichtes, gebürstetes Titangehäuse mit einem Durchmesser von 47 mm und ist mit Panerai's eigenem Kaliber P.9100 / R ausgestattet, das nicht nur einen Rücklaufchronographen, sondern auch eine benutzerfreundliche Regatta-Countdown-Funktion bietet.
Um den Countdown zu einer Regatta zu starten, drückt der Besitzer einen orangefarbenen Taster bei 4 Uhr, um den mittleren orangefarbenen Chronographen Minutenzeiger zurückzukehren, eine Minute zu einer Zeit, bis er sich in der richtigen Position befindet Länge des Countdowns. Als nächstes drückt er die Chronographen-Stop / Start-Taste um 10 Uhr, was die Chronographen-Hände bewegt, was zuerst die Minuten und Sekunden bis zum Start anzeigt, und dann, wenn der Countdown beendet ist, ist die Zeit seit dem Beginn des Spiels verstrichen das Rennen. Am Ende des zu messenden Intervalls kehrt der Taster um acht Uhr alle Chronographenzeiger auf Null zurück; Wenn es betätigt wird, während sich die Hände noch bewegen, aktiviert es die Rückkehr-zu-Null (Flyback) -Funktion dieser Hände, so dass der Träger das Timing ein neues Intervall sofort starten kann, Ohne die Stopp- und Reset-Tasten zu benutzen. Der Flansch um das Zifferblatt zeigt eine 15-minütige Skala für den Regatta-Countdown, wobei die fünf letzten Minuten in orange unterschieden werden, zusammen mit einer Tachymeter-Skala, die in Knoten gemessen wird, was es einem Segler ermöglicht, die Geschwindigkeit seines Bootes über eine definierte zu bestimmen Entfernung.
Der Rolex Yacht-Master II - der Nachfolger des ursprünglichen RolexYacht-Masters - debütierte 2007 und führte eine Rolex-exklusive Regatta-Countdown-Funktion ein, die von 1 bis 10 Minuten "programmiert" werden kann und ein mechanisches Gedächtnis beinhaltet, das es erlaubt Auf dieselbe Countdown-Dauer zurücksetzen. Nach dem Start kann der Countdown auch synchronisiert werden, so dass die Anpassung an den offiziellen Regatta-Startzeit-Countdown angepasst werden kann. Die Programmierung des Countdowns ist einfach, mit Hilfe der drehbaren Ring Command Lünette, einem Rolex-entwickelten System, das die Blende mit der Bewegung verbindet.
Der Rolex Yacht-Master II hat ein 44-mm-Rolex-Oyster-Gehäuse (erhältlich in mehreren Edelmetallen, in Rolexs proprietärem "Rolesium" -Material oder in einer neuen Edelstahlversion mit blauer Cerachrom-Lünette, die unten gezeigt wird.) Die Uhr enthält die Rolex Fertigen Kaliber 4161, das eine COSC Chronometer-Zertifizierung hat und einen Säulenrad-Chronographen enthält.
Nicht jeder, der ein Boot besitzt, ist ein Millionär, und der Alpina Sailing Yachttimer Countdown ist eine Yachtuhr für diejenigen, die ein etwas langsameres Zeitmesser Budget. Für unter $ 5.000 bekommt der Besitzer dieser Uhr eine kluge Yachting-spezifische Komplikation, nämlich ein bewegliches Countdown-Fenster, das von 10 auf 1 zählt und allmählich eine rote "START" -Anzeige für die Startzeit einer Regatta enthüllt. Der Alpina Sailing Yachttimer ist eine limitierte Auflage von nur 8.888 Stück. Die Uhr hat ein 44-mm-Edelstahl-Gehäuse, mit einem durchsichtigen Gehäuseboden mit Blick auf die Eigenbewegung, Caliber AL-880 und kommt auf einem schwarzen Gummiband.
Darüber hinaus neu für 2014, die Perrelet Turbine Yacht - eine weitere neue Komplikation für die unverwechselbare Turbine-Kollektion, die schnell Perrelet geworden ist'S Flaggschiff-Familie - kombiniert die Spinnerei-Seite Turbine-Stil Rotor mit einer integrierten Windrose-Funktion, inspiriert von der Welt der Yachting, die hilft, Segler durch Referenzpunkte und die Position der Sonne zu orientieren. Die Perrelet Turbine Yacht hat ein umfangreiches, 47 mm Durchmesser Edelstahlgehäuse, auch mit schwarz oder bronze getönten PVD-Beschichtung erhältlich. Der Turbinenrotor auf dem Zifferblatt aus Titan hat 11 Klingen, die das Aussehen eines U-Boot-Propellers widerhallen, und dreht sich über eine Oberfläche mit einem maritim-themed Parallel-Line-Muster, das an das Teakholz-Deck einer Yacht erinnert. Die Windrose - nach Wikipedia ", ein grafisches Werkzeug, das von Meteorologen verwendet wird, um einen prägnanten Blick darauf zu geben, wie Windgeschwindigkeit und -richtung typischerweise an einer bestimmten Stelle verteilt werden" - befindet sich auf einem bidirektionalen Drehring, der das Zifferblatt umgibt.
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